Mit Ihrem preeco Account können Sie mehrere Pakete verwalten. Die einzelnen preeco Pakete werden in der Software überwiegend als "Organisation" bezeichnet. Unter Meine Organisationen finden Sie alle Pakete, auf die Sie Zugriff haben. Dabei ist es egal, welche Rolle Sie in diesen einnehmen.
Um eine Übersicht Ihrer Organisationen einzusehen, klicken Sie auf das Mein-Profil Icon im Header und wählen Meine Organisationen aus.
Die Liste der Organisationen zeigt Ihnen die preeco Pakete, auf die Sie Zugriff haben. Dabei kann es sich sowohl um Ihre eigenen Pakete handeln, als auch um Pakete, zu denen Sie eingeladen wurden.
Um auf das Dashboard einer Organisation zu gelangen, klicken Sie auf die Zeile der gewünschten Organisation.
Weitere Organisationen können Sie über verschiedene Wege zu Ihrem Benutzer hinzufügen:
Sie haben die Möglichkeit, mit der Funktion Dokumente kopieren Dokumente von einer Organisation in eine andere zu kopieren. Dazu wählen Sie in der Seitenleiste den Menüpunkt Dokumente kopieren aus. Dieser befindet sich unter Werkzeuge. Starten Sie über den Button Neuer Kopiervorgang einen neuen Vorgang und wählen Sie als Quelle und Ziel die entsprechenden Organisationen aus.
Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie in beiden Organisationen die Rolle des Administrators einnehmen.
In den Stammdaten Ihrer jeweiligen Organisation können Sie bestimmte Einstellungen vornehmen, die für die gesamte Organisation gelten und nicht für jedes angelegte Unternehmen änderbar sind. Dazu gehören u.a. folgenden Einstellungen:
Sie gelangen über die Seitenleiste in die Stammdaten Ihrer aktuell ausgewählten Organisation.