Meine Organisationen

  1. Ihre Organisationen
  2. Eine weitere Organisation hinzufügen
  3. Dokumente zwischen Organisationen kopieren
  4. Einstellungen, die für eine gesamte Organisation gelten

Mit Ihrem preeco Account können Sie mehrere Pakete verwalten. Die einzelnen preeco Pakete werden in der Software überwiegend als "Organisation" bezeichnet. Unter Meine Organisationen finden Sie alle Pakete, auf die Sie Zugriff haben. Dabei ist es egal, welche Rolle Sie in diesen einnehmen.

Ihre Organisationen

Um eine Übersicht Ihrer Organisationen einzusehen, klicken Sie auf das Mein-Profil Icon im Header und wählen Meine Organisationen aus.

Die Liste der Organisationen zeigt Ihnen die preeco Pakete, auf die Sie Zugriff haben. Dabei kann es sich sowohl um Ihre eigenen Pakete handeln, als auch um Pakete, zu denen Sie eingeladen wurden.

Um auf das Dashboard einer Organisation zu gelangen, klicken Sie auf die Zeile der gewünschten Organisation.

Eine weitere Organisation hinzufügen

Weitere Organisationen können Sie über verschiedene Wege zu Ihrem Benutzer hinzufügen:

  • Ihr preeco Benutzer wird von einer bestehenden Organisation zur Mitarbeit eingeladen. In diesem Fall fügen Sie die Organisation Ihrer Übersicht hinzu, indem Sie die entsprechende E-Mail Einladung akzeptieren.
  • Bestellen Sie über unsere Website mit der gleichen E-Mail Adresse, mit der Sie sich einloggen ein zusätzliches Paket, wird dieses Ihrer Übersicht automatisch zugefügt.

Dokumente zwischen Organisationen kopieren

Sie haben die Möglichkeit, mit der Funktion Dokumente kopieren Dokumente von einer Organisation in eine andere zu kopieren. Dazu wählen Sie in der Seitenleiste den Menüpunkt Dokumente kopieren aus. Dieser befindet sich unter Werkzeuge. Starten Sie über den Button Neuer Kopiervorgang einen neuen Vorgang und wählen Sie als Quelle und Ziel die entsprechenden Organisationen aus.

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie in beiden Organisationen die Rolle des Administrators einnehmen.

Einstellungen, die für eine gesamte Organisation gelten

In den Stammdaten Ihrer jeweiligen Organisation können Sie bestimmte Einstellungen vornehmen, die für die gesamte Organisation gelten und nicht für jedes angelegte Unternehmen änderbar sind. Dazu gehören u.a. folgenden Einstellungen:

  • Oberflächenfarbe und auch das in der Applikation und in E-Mails verwendete Logo
  • Sprachkonfiguration für die Dokumente
  • Der eingestellte E-Mail Absender und die Informationen für die Signatur in den E-Mails
  • Die definierten Inhalte für die Kopf- und Fußzeilen der Dokumente

Sie gelangen über die Seitenleiste in die Stammdaten Ihrer aktuell ausgewählten Organisation.

Diese Seite bewerten oder Frage stellen

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Die Inhalte dieser Seite und die beschrieben Software unterliegen stetiger Weiterentwicklung. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen.
Impressum Datenschutz Mehr zu preeco