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Aktivitäten einsehen | Zusammenarbeit im Datenschutz

Aktivitäten

Das Aktivitätenprotokoll hält Sie über Änderungen an Ihren Dokumenten auf dem Laufenden. Die angezeigten Änderungen beziehen sich ausschließlich auf Dokumente, auf die Ihr Benutzer Zugriff hat. Selbstverständlich kann der Zugriff in den Benutzerrechten komplett ausgeschlossen werden.

Voraussetzungen

Bedienoberfläche

Unter Allgemein > Bedienoberfläche erhalten Sie nützliche Hinweise zum Umgang mit der Bedienoberfläche in preeco | datenschutz und informationssicherheit.

Übersicht über Aktivitäten

Wenn Sie auf Aktivitäten im Hauptmenü klicken, sehen Sie eine Übersicht aller Änderungen. Die Liste beschränkt sich anhand Ihrer Zugriffsrechte und der Zugehörigkeit zu Organisationseinheiten.

In der Übersicht Ihrer Aktivitäten sehen Sie die folgenden Informationen:

  • Die zugeordnete Organisationseinheit
  • Datum der Änderung
  • Den Benutzter, der die Aktivität ausgelöst hat
  • Den Namen des dazugehörigen Dokuments
  • Den Dokumententyp
  • Die letzte Revision des Dokuments

Die Aktivitäten repräsentieren vorgenommene Änderungen an den Dokumenten. Dementsprechend sind sie mit diesen verknüpft. Möchten Sie zum dazugehörigen Dokument gelangen, klicken Sie auf die entsprechende Zeile.

Kann ich die Aktivitäten abschalten/ausblenden?

Aktivitäten können Sie nicht abschalten, aber Sie können Benutzergruppen den Zugriff und die Ansicht darauf entziehen. Diese Einstellung nehmen Sie unter Paketverwaltung > Benutzergruppen vor.

Neue Aktivitäten erstellen

Aktivitäten werden von preeco | datenschutz und informationssicherheit automatisch erzeugt. Sie müssen dafür nichts gesondert einstellen. Sobald ein Benutzer eine Aktion in der Software durchführt, wird die Aktivität protokolliert.

Die Inhalte dieser Seite und der beschriebenen Software unterliegen stetiger Weiterentwicklung. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen.