FAQ

Häufig gestellte Fragen zu preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit mit dem Schwerpunkt auf unsere Preise und Pakete finden Sie in diesen FAQs. Bitte wenden Sie sich jederzeit an uns, falls wir Ihre Fragen hier nicht ausreichend beantwortet haben. Wir sind gerne für Sie da.

Gibt es die Möglichkeit eine Online Präsentation des preeco Datenschutz und Informationssicherheit Tools zu erhalten?

Ja, gerne präsentieren wir Ihnen die Funktionen und Abläufe in preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit. Jetzt einen Termin zur Online-Beratung vereinbaren.

Kann ich in ein niedrigeres Paket wechseln?

In preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit selbst können Sie nicht in ein geringerwertiges Paket wechseln. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an support@preeco.de und wir prüfen die Voraussetzungen für ein Downgrade für Sie.

Verliere ich Daten, wenn ich mein Paket wechsle?

Mit dem Upgraden Ihrer Testversion oder Ihres kostenpflichtigen Pakets, behalten Sie Ihr aktuelles preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit Benutzer:innen-Konto und dort eingepflegte Daten. Das Aufstocken Ihres Dokumente-Kontingents ist folglich jederzeit unkompliziert und ohne Datenverlust möglich.

Was ist ein "Dokument" in preeco?

preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit summiert die von Ihnen erstellten oder hochgeladenen Dokumente in den folgenden Bereichen: Verträge zur Auftragsverarbeitung, Verträge zur Gemeinsamen Verantwortlichkeit, Audits, Audit-Kataloge, Datenschutz-Folgenabschätzungen, Datenübermittlung-Folgenabschätzungen, Einwilligungserklärungen, Verarbeitungstätigkeiten, Verarbeitungstätigkeiten im Auftrag, Technische und organisatorische Maßnahmen, Regelwerke, Datenverarbeitungssysteme, Datenschutzverletzungen, Informationspflichten, Löschkonzepte, Teilnahmen an Datenschutzschulungen, Schulungsvorlagen und Datenschutzerklärungen.

Aufgaben, Nachrichten, Checklisten, Umfragen, Formulare und Hinweise auf Datenschutzverletzungen, Formulare und Betroffenenanfragen selbst sowie Uploads in der Dateiablage werden nicht als Dokument gewertet.

Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht abschließend ist und sich mit Produktänderungen ggf. Änderungen ergeben.

Was passiert nach Beendigung eines preeco Pakets mit meinen Daten?

Zunächst haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten zu exportieren und somit auch außerhalb des Systems zu sichern. preeco wird im Anschluss an die Beendigung eines Pakets alle Daten von Ihnen löschen, sofern der Löschung keine gesetzlichen Regelungen entgegenstehen.

Welche Laufzeit und Kündigungsfrist hat ein preeco Paket?

Testversion

Mit der kostenlosen Testversion verwalten Sie bis zu zehn Dokumente. Ihre Testversion endet nach 30 Tagen und wird automatisch gelöscht.

Kostenpflichtige Pakete

Alle kostenpflichtigen Pakete sind mit monatlicher und jährlicher Laufzeit buchbar. Sie können die Vertragslaufzeit jederzeit von monatlich auf jährlich umstellen. Es besteht keine Kündigungsfrist. Die schriftliche Kündigung wird unmittelbar zum Ablauf der aktuellen Laufzeit wirksam. Ihr Vertrag ist folglich bis einen Tag vor Ablauf der Laufzeit kündbar.

Automatische Verlängerung der Laufzeit

Kündigen Sie Ihr aktuelles Paket nicht, verlängert sich Ihr Vertrag mit einer jährlichen Grundlaufzeit automatisch um weitere 12 Monate. Bei monatlicher Grundlaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um einen weiteren Monat. Details dazu finden Sie in unseren AGBs.

Wer ist preeco?

Die preeco GmbH hat Ihren Sitz im schwäbischen Ulm und ist eng verbunden mit der Innovationskraft und Zielstrebigkeit dieser Region. Wir unterhalten enge Kontakte zu den lokalen Hochschulen und engagieren uns für die Belange von sozialen Einrichtungen.

Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Disziplinen und zieht täglich überzeugt und gemeinsam an einem Strang. Denn Erfolg entsteht aus Gemeinschaft.

Wie erreiche ich den Support von preeco am besten?

Sie erreichen uns werktags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr telefonisch unter +49 731 280 651 51 oder über unseren Chat auf der Website. Selbstverständlich dürfen Sie uns auch rund um die Uhr eine Nachricht an support@preeco.de senden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Über unsere Videokonferenz-Plattform können wir gemeinsam über das Internet auf einen Bildschirm schauen und miteinander sprechen. So können wir uns in einem ca. 1-stündigen Termin über Ihre Anforderungen und deren Abbildung in preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit austauschen.

Wie kann ich an einem Termin zur Online-Beratung teilnehmen?

Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns. Zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten Sie eine E-Mail mit einem persönlichen Teilnahme-Link.

Wie kann ich mein Paket kündigen?

Ihr Paket kündigen Sie über Ihr Benutzer:innen-Konto. Loggen Sie sich zunächst ein. Haben Sie mehrere Pakete, wählen Sie über Paketverwaltung > Meine Pakete das Paket aus, das gekündigt werden soll. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie rechts oben unter dem Menüpunkt Paketverwaltung in den Bereich Abrechnung
  2. Klicken Sie auf Paket kündigen im Abschnitt Paket.
  3. Bestätigen Sie im Dialogfenster über den Button Ja, Paket kündigen die Kündigung.
  4. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Kündigung.

Unser Ziel ist es, preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit stetig so weiterzuentwickeln, dass die Software den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird. Sollten Sie eine Funktion vermissen, Fehler bemerken oder zusätzliche Funktionen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an support@preeco.de. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihren maßgeblichen und wertvollen Unterstützter für Ihr Datenschutzmanagement.

Wie kann ich meine Testversion kündigen?

Ihre Testversion kündigen Sie über Ihr Benutzer:innen-Konto. Loggen Sie sich zunächst ein.

  1. Gehen Sie rechts oben unter dem Menüpunkt Paketverwaltung in den Bereich Abrechnung
  2. Klicken Sie auf Paket kündigen im Abschnitt Paket.
  3. Bestätigen Sie im Dialogfenster über den Button Ja, Paket kündigen die Kündigung.
  4. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Kündigung.

Eine Testversion wird ansonsten automatisch nach 30 Tagen beendet.

Unser Ziel ist es, preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit stetig so weiterzuentwickeln, dass die Software den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird. Sollten Sie eine Funktion vermissen, Fehler bemerken oder zusätzliche Funktionen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an support@preeco.de. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihren maßgeblichen und wertvollen Unterstützter für Ihr Datenschutzmanagement.

Wieso sehe ich nicht alle meine Dokumente?

Dies kann einerseits daran liegen, dass Sie in der Navigation (oben links) einen globalen Filter für eine explizite Organisationseinheit eingestellt haben. Demzufolge werden Ihnen ausschließlich die Dokumente dieser Organisationseinheit in der Software angezeigt. Andererseits kann es auch sein, dass Sie gewisse Filter in der Übersicht einer Funktion hinterlegt haben.

War dieser Artikel hilfreich?

Schade, dass dieser Artikel nicht hilfreich für Sie war.

Für Ihre offene Frage oder Ihr Feedback sind wir gerne unter support@preeco.de oder telefonisch unter +49 731 280 651 51 für Sie da.

Danke für Ihr Feedback.
Impressum Datenschutz Mehr zu preeco