Bedienoberfläche

  1. Menüleiste
  2. Suche
  3. Dashboard
  4. Eigenschaften der Hinweise
  5. Priorität der Hinweise
  6. Status
  7. Sortieren
  8. Filtern
  9. Tabellen durchsuchen

Nach dem Anmelden in preeco | hinweisgeber erhalten Sie im Dashboard einen Überblick über Ihre aktuellen Hinweise. Die Menüleiste sowie weitere nützliche Funktionen werden im Folgenden beschrieben.

Menüleiste

Über die Buttons Dashboard sowie Hinweise können Sie schnell zwischen den beiden Bereichen wechseln oder zu diesen zurückkehren.

Die Suchfunktion bietet einen schnellen Zugriff und erlaubt Ihnen die Suche in allen Inhalten der Hinweise.

Unter Mein Profil können Sie Einstellungen zu Ihrem Benutzer:innen-Konto über Mein Profil durchführen sowie das Impressum und die Datenschutzhinweise der preeco GmbH einsehen. Darüber hinaus schalten Sie unter Meine Teams zwischen Ihren Teams um, wenn Sie mehreren Teams angehören.

Über den Button Abmelden können Sie sich aus preeco | hinweisgeber ausloggen.

Des Weiteren können Sie unterhalb der Menüleiste durch Klick auf das Haus zurück in Ihr Dashboard springen oder die dahinter aufgeführten Zwischenstationen schnell und bequem ansteuern.

Suche

Nutzen Sie die feingranulare Suche in preeco | hinweisgeber für einen schnellen Zugriff auf Ihre Hinweise.

Klicken Sie in der Menüleiste auf Suchen. Im Anschluss wird das Suchfenster angezeigt. Hier können Sie als Suchbegriffe beliebige Stichworte aus Ihren Hinweisen und auch Hinweis-IDs eingeben. Zudem können Sie im Bereich Letzte Suchen aus Ihren letzten Stichworten erneut auswählen.

Sofern keine Treffer gefunden wurden, zeigt die Suchfunktion folgenden Hinweis:

Es konnte nichts zu diesem Suchbegriff gefunden werden, bitte versuchen Sie es erneut.

Dashboard

Das Dashboard gibt Ihnen einen Überblick über Ihre aktuellen Hinweise.
Aufgeführt wird die Anzahl der Neuen Hinweise in den letzten 30 Tagen, Fristen die in den nächsten 14 Tagen auslaufen, Offene Hinweise insgesamt sowie Nicht zugewiesene Hinweise.

Die oben genannten Teilbereiche und deren Hinweise finden Sie unterhalb der Auflistung. Mit Klick auf einen Hinweis steigen Sie bequem in die Bearbeitung ein.

Eigenschaften der Hinweise

Im Dashboard und auch in der Übersicht der Hinweise werden folgende Eigenschaften zu jedem Hinweis angezeigt:

  • Priorität
  • Bezeichnung des Hinweises
  • Bearbeiter:in
  • Organisation
  • Anwendungsbereich
  • Letzte Aktualisierung
  • Frist
  • Status
  • Nächster Schritt

Priorität der Hinweise

Die Priorität ist in vier Klassen unterteilt und wird Ihnen im Dashboard und der Hinweisübersicht am linken Rand jedes Hinweises als Symbol angezeigt.
Einstellungen zur Priorität nehmen Sie in der Hinweisansicht zum Hinweis vor.

Die Prioritäten klassifizieren sich in:

  • Gering (ein blauer Pfeil nach unten)
  • Normal (ein schwarzes Gleichheitszeichen)
  • Hoch (ein orangener Pfeil nach oben)
  • Sehr Hoch (zwei rote Pfeile nach oben)

Sollte das Priorisieren eines Hinweises noch nicht erfolgt sein, bleibt der Bereich vor dem Hinweis leer.

Status

Um den Bearbeitungsstand eines Hinweises zu reflektieren, stehen Ihnen fünf Status zur Verfügung:

  • Neu
  • In Bearbeitung
  • Geschlossen
  • Abgelehnt
  • Archiviert

Einstellungen zum Status nehmen Sie in der Hinweisansicht zum Hinweis vor.

Sortieren

Die Hinweis-Übersicht in preeco | hinweisgeber kann nach den Fristen und den Letzten Aktualisierungen sortiert werden. Die Funktion Sortieren nach finden Sie direkt oberhalb der Übersicht. Über das Aufklapp-Menü können Sie Ihre gewünschte Sortierung auswählen.

Die Sortierung der Organisationen, Anwendungsbereiche, Benutzer:innen sowie Teams können Sie über die Spaltenköpfe einstellen. Ihnen wird standardmäßig die Datenbanksortierung angezeigt. Durch Klick auf den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte können Sie zwischen einer alphabetisch auf- oder absteigenden Sortierung wählen.

Filtern

Die Übersichten der Hinweise sowie Anwendungsbereiche in preeco | hinweisgeber filtern Sie entsprechend der gewünschten Ausgabe. Die Funktion Filter finden Sie oberhalb der Übersicht.

Mit Klick auf die Schaltfläche Filter werden Ihnen die Auswahlmöglichkeiten der entsprechenden Übersicht angezeigt. Aktivieren Sie die benötigten Checkboxen. Anschließend wird die Übersicht anhand Ihrer Bedürfnisse gefiltert.

Die Angewendeten Filter werden Ihnen neben der Schaltfläche Filter angezeigt.

Durch Betätigen des Button Zurücksetzen können Sie die eingestellten Filter löschen.

Tabellen durchsuchen

Durchsuchen Sie Übersichten in preeco | hinweisgeber entsprechend der gewünschten Ausgabe. Die Funktion Tabelle durchsuchen finden Sie oberhalb einer Übersicht. Tragen Sie im dafür vorgesehenen Feld Ihr gewünschtes Suchwort ein.

Die Inhalte dieser Seite und der beschriebenen Software unterliegen stetiger Weiterentwicklung. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen.
War dieser Artikel hilfreich?

Schade, dass dieser Artikel nicht hilfreich für Sie war.

Für Ihre offene Frage oder Ihr Feedback sind wir gerne unter support@preeco.de oder telefonisch unter +49 731 280 651 52 für Sie da.

Danke für Ihr Feedback.
Impressum Datenschutz Mehr zu preeco