FAQ

Häufig gestellte Fragen zu preeco mit dem Schwerpunkt auf unsere Preise und Pakete finden Sie in diesen FAQs. Bitte wenden Sie sich jederzeit an uns, falls wir Ihre Fragen hier nicht ausreichend beantwortet haben. Wir sind gerne für Sie da.

Gibt es die Möglichkeit eine Präsentation über preeco zu erhalten?

Ja, selbstverständlich präsentieren wir Ihnen gerne die Möglichkeiten von preeco. Jetzt einen Demo-Termin vereinbaren. Ihren Online-Demo Termin vereinbaren Sie hier.

Kann ich in ein niedrigeres Paket wechseln?

In der Applikation selbst können Sie nicht in ein geringerwertiges Paket wechseln. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an support@preeco.de und wir prüfen die Voraussetzungen für ein Downgrade für Sie.

Verliere ich Daten, wenn ich mein Paket wechsel?

Mit dem Upgraden Ihrer Testversion oder Ihres kostenpflichtigen Pakets, behalten Sie Ihren aktuellen preeco Account und dort eingepflegte Daten. Das Aufstocken Ihres Dokumente-Kontingents ist folglich jederzeit unkompliziert und ohne Datenverlust möglich.

Was entspricht einem Dokument in preeco?

preeco summiert die von Ihnen erstellten oder hochgeladenen Dokumente in den folgenden Bereichen: Verträge zur Auftragsverarbeitung, Verträge zur Gemeinsamen Verantwortlichkeit, Datenschutz-Folgenabschätzung, Einwilligungserklärungen, Verarbeitungstätigkeiten, Technische und organisatorische Maßnahmen, Datenverarbeitungssystem, Datenschutzverletzungen, Informationspflichten, Teilnahmen an Datenschutzschulungen, Schulungsvorlagen und Datenschutzerklärungen.

Aufgaben, Checklisten, Umfragen, Formulare und Hinweise auf Datenschutzverletzungen, Formulare und Betroffenenanfragen selbst sowie Uploads in der Dateiablage werden nicht als Dokument gewertet.

Was passiert nach Beendigung eines preeco Pakets mit meinen Daten?

Zunächst haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten zu exportieren und somit auch außerhalb des Systems zu sichern. preeco wird im Anschluss an die Beendigung eines Pakets alle Daten von Ihnen löschen, sofern der Löschung keine gesetzlichen Regelungen entgegenstehen.

Welche Laufzeit und Kündigungsfrist hat ein preeco Paket?

Testversion

Mit der Testversion verwalten Sie bis zu zehn Dokumente mit einer unbegrenzten Laufzeit. Sie können Ihre Testversion jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen.


### kostenpflichtige Pakete Alle kostenpflichtigen Pakete sind mit monatlicher und jährlicher Laufzeit buchbar. Sie können die Vertragslaufzeit jederzeit von monatlich auf jährlich umstellen. Es besteht keine Kündigungsfrist. Die schriftliche Kündigung wird unmittelbar zum Ablauf der aktuellen Laufzeit wirksam. Ihr Vertrag ist folglich bis einen Tag vor Ablauf der Laufzeit kündbar.

### Automatische Verlängerung der Laufzeit Kündigen Sie Ihr aktuelles Paket nicht, verlängert sich Ihr Vertrag mit einer jährlichen Grundlaufzeit automatisch um weitere 12 Monate. Bei monatlicher Grundlaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um einen weiteren Monat. Details dazu finden Sie in unseren [AGBs](http://www.preeco.de/agb).

Welche Pakete kann ich kaufen und wie unterscheiden sie sich?

Bei uns arbeiten Sie bereits ab der kostenlosen Testversion mit dem vollen Funktionsumfang unserer Datenschutzmanagement-Software. Die Pakete unterscheiden sich vor allem in der Anzahl Ihrer verwalteten Dokumente. Sie zahlen für das, was Sie wirklich verbrauchen. Um allen Branchen und Unternehmensgrößen ein optimales Angebot zu bieten, stellen wir Ihnen vier Pakete zur Verfügung:


Testversion

Die Testversion bietet Ihnen einen kostenfreien Zugang zur preeco-Plattform und die Möglichkeit, zehn Dokumente dauerhaft zu verwalten. Unsere Testversion ist auf ein Unternehmen und fünf Benutzer begrenzt. Darüber hinaus nutzen Sie den vollen Funktionsumfang mit minimalen Einschränkungen. Detaillierte Informationen zur Testversion finden Sie in dieser Anleitung unter Allgemein - Testversion.


basic Paket

Mit dem basic Paket erstellen und verwalten Sie bis zu 100 Dokumente.


premium Paket

Die Anzahl Ihrer dauerhaft verwaltbaren Dokumente erhöht sich mit dem premium Paket auf 500 Dokumente.


individual Paket

Sie benötigen ein größeres Pensum an Dokumenten? Wenn Sie mehr als 500 Dokumente mit preeco erstellen und verwalten wollen, bietet Ihnen das individual Paket die Möglichkeit, die Anzahl Ihrer Dokumente individuell zu konfigurieren.

Welche Vorteile ergeben sich aus der Kostenstruktur von preeco?

Unser Preismodell orientiert sich an Ihrem tatsächlichen Verbrauch von Dokumenten. Kleinere Unternehmen oder Behörden zahlen dementsprechend geringere Preise und nur für das, was sie auch wirklich verbrauchen.


Es fallen keine Kosten pro Mandant oder preeco-Benutzer an. Sie verwalten eine unbegrenzte Anzahl an Mandanten und Benutzer mit einem Paket. preeco unterstützt somit die Mandantenfähigkeit und kollaborative Arbeit am Datenschutzmanagement. Für große Unternehmen oder Behörden fallen Zusatzkosten weg, die sich bei anderen Angeboten aus der Höhe der Mitarbeiterzahl oder der Größe der Organisationsstruktur ergeben würden.

Wer ist preeco?

Die preeco GmbH hat Ihren Sitz im schwäbischen Ulm und ist eng verbunden mit der Innovationskraft und Zielstrebigkeit dieser Region. Wir unterhalten enge Kontakte zu den lokalen Hochschulen und engagieren uns für die Belange von sozialen Einrichtungen.

Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Disziplinen und zieht täglich überzeugt und gemeinsam an einem Strang. Denn Erfolg entsteht aus Gemeinschaft.

Wie erreiche ich den Support von preeco am besten?

Sie erreichen uns werktags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr telefonisch unter 0731 9658 9258 oder über unseren Chat auf der Website. Selbstverständlich dürfen Sie uns auch rund um die Uhr eine Nachricht an support@preeco.de senden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie funktioniert der Demo-Termin?

Über unsere Videokonferenz-Plattform können wir gemeinsam über das Internet auf einen Bildschirm schauen und miteinander sprechen. So können wir uns in einem ca. 1-stündigen Termin über Ihre Anforderungen und deren Abbildung in preeco austauschen.

Wie kann ich an einem Demo-Termin teilnehmen?

Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns. Zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten Sie eine E-Mail mit einem persönlichen Teilnahme-Link.

Wie kann ich ein Paket upgraden?

Sie können jederzeit über die Paketverwaltung von Ihrer Testversion oder Ihrem kostenpflichtigen Paket auf eine höhere Version upgraden.


Mit folgenden Schritten führen Sie Ihr Upgrade durch:

  1. Wählen Sie in preeco rechts oben den Menüpunkt Paketverwaltung.
  2. Im Menü klicken Sie auf Abrechnung.
  3. Im Abschnitt Paket klicken Sie auf Paket ändern
  4. Nun können Sie Ihr gewünschtes Paket auswählen und sehen direkt die Veränderung der Kosten und Vertragslaufzeit.

Sie gehen die oben beschriebenen Schritte auch, wenn Sie das Dokumenten-Kontingent Ihres preeco individual Pakets aufstockt wollen.

Wie kann ich mein Paket kündigen?

Ihr Paket kündigen Sie über Ihren Account. Loggen Sie sich zunächst ein. Haben Sie mehrere Pakete, wählen Sie über Paketverwaltung > Meine Pakete das Paket aus, das gekündigt werden soll. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie rechts oben unter dem Menüpunkt Paketverwaltung in den Bereich Abrechnung
  2. Klicken Sie auf Paket ändern im Abschnitt Paket.
  3. Wählen Sie anschließend im 3-Punkte-Menü den Punkt Paket kündigen und bestätigen Sie die Nachfrage.
  4. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Kündigung.

Unser Ziel ist es, preeco stetig so weiterzuentwickeln, dass die Software den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird. Sollten Sie eine Funktion vermissen, Fehler bemerken oder zusätzliche Funktionen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an support@preeco.de. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihren maßgeblichen und wertvollen Unterstützter für Ihr Datenschutzmanagement.

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